Logo

Sonntag 3. Oktober: Saison-Abschlusstour

Für die Aschlusstour hat Roland Christen folgende Route erkundet: 
Hübeli - Sagenmatt - Langhubel - Chrishütten - Chrotzi - Badegg - Schwand - Nesslisbode - Bodenenzi - Lutzern - Bösegg - Käppelimatt - Hergiswil.
 

Besammlung 9.00h, Café Thalmann
Abfahrt 9.15h
Ende ca. 12.30h (je nach Pausen)

Herzlichen Dank an Roland für's Organisieren! 

 

Erfolgreicher Jubiläums-Bikemarathon

Der 5. Bikemarathon in Hergiswil ist bereits vorbei. Herzlichen Dank allen Mitgliedern und freiwilligen Helfern für die tolle Unterstützung! Die Fotos sind aufgeschaltet.

 


Sonntag 5. September: Familienfahrt mit Pick Nick

 
Besammlung: 10:00 Uhr Café Thalmann
Route Morgen: ca. 21km
Mittagessen: Forsthütte Ettiswil
Mitnehmen: Grilladen, Brot, Vitamine
Vorhanden: Mineral, Biker-Bier, Wein, Kaffee, Kuchen, Spiele
Route Nachmittag: ca. 13km
Rückkehr ab 16:00 Uhr
 

Infos, Anmeldung bei Andi Bucher, Schmittenweid

Telefon: 041 979 14 11

schmidtenweid (at) bluewin.ch

 
 

7. / 8. August: Erfolgreiche Napfbiker am 24 Stundenrennen in Schötz

Am Wochenende vom 7. / 8. August fand in Schötz das bestens bekannte 24 Stundenrennen statt. Nach dem tollen 3. Platz im letzten Jahr, nahmen die Napfbiker in der Kategorie 8er-Teams auch heuer teil. Für unseren Verein am Start waren Pius Hodel, David Christen, Urs Christen, Othmar Kunz, Andreas Lötscher, Beat Staffelbach und Sepp Staffelbach. Von Anfang an war klar, dass der 3. Rang vom letzten Jahr kein Zufall war, kämpfte unser Team doch ständig um die Podestplätze mit. Nach dem ein Team etwas davon ziehen konnte, waren die Napfbiker im Kampf um Platz 2 und 3 voll dabei. Selbst am Sonntag Morgen dürften sich einige Napfbiker gefreut haben, wenn sie unser Team auf der Online-Tabelle auf dem 2. Platz liegen sahen. Leider hatten aber die Chrotzifletzer in der Nacht technische Probleme mit dem Chip, der die Runden zählen sollte. Als dieser Fehler am Sonntag Vormittag dann korrigiert und drei Runden gutgeschrieben wurden und die Chettirisser zusätzliche Kräfte mobilisieren konnten, wurden die Napfbiker vom Podest auf den 4. Rang verdrängt. Der kurze aber intensive Regen am Sonntag Vormittag erschwerte die Aufholjagd noch zusätzlich. Unsere sieben Fahrer kämpften intensiv - fuhren dann aber letztendlich um ca. drei Minuten am Podest vorbei auf den undankbaren 4. Rang. Pius, David, Urs, Othmar, Resu, Beat und Sepp: Auch wenn's kein Podestplatz war - die Napfbiker sind stolz auf eure tolle Leistung! Ihr habt unseren Verein super vertreten! 

Diese 24 Stunden wären für die Fahrer ohne tatkräftige Hilfe kaum zu schaffen. So waren während den ganzen 24 Stunden ständig fleissige Helfer im Fahrerlager anwesend. Sei es, um die Zeiten zu kontrollieren und die Fahrer rechtzeitig in die Wechselzone zu schicken, sei es das Vorbereiten und Zubereiten der Verpflegung, das Waschen der Bikes oder die aufmunternden Worte: Die Fahrer bedanken sich ganz herzlich bei Ihren Helfern.

Weitere Infos und Links auf die Ranglisten sind unter http://www.24stundenrennen.ch zu finden.

____________________________________________________________________________________________

Napfbiker am Gigathlon 2010

In der Kategorie Team of five starteten die drei Napfbiker Judith Aregger, Pius Hodel und Urs Christen am Gigathlon 2010 in Thun. Unterstütz wurden sie von Jolanda Lötscher und Guido Jost. Ein unvergessliches Erlebnis und auch ein bisschen Abenteuer erlebten die 5 Gigathleten an den 2 anforderungsreichen Tagen.  Mehr Infos und Bilder zu diesem Mega Event auf www.gigathlon.ch

 

Powered by © MVIS Informatik GmbH mit Website Baker