Logo

 

Datenschutzhinweis

Der Datenschutz ist uns Napfbikern sehr wichtig und wir können euch versichern, dass wir sorgsam und vertraulich mit den Informationen umgehen, welche ihr uns anvertraut. 

 

Wie kommen wir zu euren Daten? 

Ihr könnt mit uns per Mail oder per Kontaktformular in Verbindung treten. Ebenfalls bekommen wir Daten von euch, wenn ihr uns das Startgeld überweist. 

 

Was geschieht mit euren Daten? 

Eure Daten werden ausschliesslich lokal in unserer eigenen Adressliste gespeichert. 

 

Zu welchem Zweck benötigen wir eure Daten? 

Eure Daten werden benötigt, um unseren Bikemarathon zu administrieren. Die Postadresse verwenden wir, um euch auf zukünftige Durchführungen unseres Bikemarathons aufmerksam zu machen. Die Mailadresse benötigen wir dann, wenn z.B. eine Einladung zurückkommt, um die korrekte Adresse nachzufragen. Wir verwenden eure Adressen nur einmal jährlich, um euch die Einladung zum Marathon zu senden. 

--> Ein besonderer Fall gilt aufgrund der Covid-Vorgaben im Jahr 2021: 
Normalerweise reicht es uns, wenn ihr uns bloss die Namen der Begleiter nennt, wenn ihr das Startgeld für mehrere Personen übeweist. Für 2021 haben wir aber die Vorgabe, dass wir sämtliche Teilnehmer registrieren müssen. Wir hoffen natürlich alle, dass wir diese Informationen nicht benötigen werden. Sollte aber doch ein Coronafall auftreten, sind wir darauf angewiesen, dass wir dies kommunizieren können. Ihr werdet also im Start- / Zielgelände einen Talon bekommen, den ihr mit Name, Adresse und Telefonnummer ausfüllen müsst. 

 

Wer hat Zugriff auf eure Daten? 

Ganz einfach: Niemand ausser den Napfbikern. Unsere Adressliste weckt Interesse und wir wurden auch schon von Sportverbänden, Versicherungen u.ä. angefragt. Solche Anfragen lehnen wir aber strikte ab! Wir geben keine Adressen heraus sondern verwenden die ausschliesslich für die Administration des Bikemarathons und den Versand der Einladungen in den Folgejahren. 

 

Betroffenenrechte

Falls ihr künftig keine Einladungen mehr von uns möchtet, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden und wir löschen eure Daten aus unserer Datenbank. Ihr habt auch jederzeit das Recht, ein Auskunftsbegehren zu stellen. Ebenfalls ist es euer Recht, eine Korrektur der Daten zu verlangen, falls ihr feststellen solltet, dass wir falsche Daten von euch gespeichert haben. 

 

 

 


 

Powered by © MVIS Informatik GmbH mit Website Baker